[TYPO3-german] exec_UPDATEquery aktualisiert Datenbank nicht

alexhaupt at web.de alexhaupt at web.de
Mon Jan 30 18:21:07 CET 2006

Hallo zusammen,

bastel gerade an einer eigenen Extension und laufe die ganze Zeit gerade gegen eine Wand.
Versuche mit der Funktion exec_UPDATEquery, die fe_users Tabelle zu aktualisieren. Doch es passiert
nichts! Mein Code sieht wie folgt aus:

		$where = "uid=". $userid;
		$array = array("username" => md5($new_password));

		$db = $GLOBALS["TYPO3_DB"];
		$db->exec_UPDATEquery("fe_users",$where,$array);

Auch mit debug() erhalte ich keine Fehler. Ich hoffe einer von Euch hat eine Erklärung für mich, sonst
rufe ich die Jungs mit den weissen Westen ;)!

schönen Gruß
Alex