[TYPO3-german] Farben in TMenu

Sven sven at skom.de
Mon Jan 30 17:37:29 CET 2006

Hallo Leute,

ich habe hier eine Anfrage zu einem ziemlich "komplizierten" Menü:

Mein Kunde hat drei "Geschäftsbereiche", die sich auch farblich im Menü
unterscheiden sollen.

Es sollen also im Hauptmenü die drei "Geschäftsbereiche" farblich anders
hinterlegt werden und auch eine jeweils andere Schriftfarbe erhalten. Die
"allgemeinen" Menü-Einträge, wie z.B. "Impressum", "Kontakt" usw. sollen
hingegen alle gemeinsam eine vierte Farbe erhalten.

Doch damit nicht genug: Klickt dann jemand auf z.B. den ersten
"Geschäftsbereich" soll auch das gesamte Untermenü in einer anderen Farbe
gehalten sein, als wenn man auf den zweiten "Geschäftsbereich" geklickt
hätte usw.

Als ungefähr so:
Bereich1(rot)->Untermenü1(orange)
Bereich2(dunkelblau)->Untermenü2(hellblau)
Bereich3(dunkelgrün)->Untermenü3(hellgrün)
Kontakt(dunkelgrau)->Untermenü(hellgrau)
Impressum(dunkelgrau)->Untermenü(hellgrau)

Wie läßt sich sowas mit Typo3 umsetzen???
So weit ich weiß, kann ja nur zwischen erstem, mittleren und letztem
Menü-Einträgen unterschieden werden.
Könnte man da eventuell eine if-Bedingung über die uid einbauen??
Oder kann man den Menüeinträgen irgendwie ein "durchnummeriertes" Stylesheet
zuweisen, oder wie würdet Ihr so was lösen??

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!!!

Herzliche Grüße... Sven Kalbhenn