[TYPO3-german] Statischen dynamischen (?) Inhalt in der linken Spalte

Christian Leicht usenet at schani.com
Sun Jan 29 18:53:07 CET 2006

Susanne Moog schrieb:
> Hallo Liste,
>
> ich weiß nicht genau, wie ich das was ich will beschreiben soll, wie man am Betreff vielleicht schon sehen kann und finde wahrscheinlich deswegen auch keine Lösung für mein Problem.
>
> Also ich möchte in der linken Spalte meiner Homepage immer die ersten drei News anzeigen lassen. Über styles.content.getLeft bekomm ich ja aber immer nur die Linke Spalte der aktuellen Seite.
>
> Ich suche also eine Möglichkeit wie ich Typo3 angeben kann, von welcher PID er immer quasi statisch er den Inhalt der linken Spalte holen soll.

> [...]

Hallo Susi,

hab ich Dich richtig verstanden: Du willst Newsbeiträge immer an der
Linken Seite aller Seiten stehen haben ?

Verwendest Du tt_news für Deine News Beiträge ? Damit kannst Du direkt
die aktuellsten Beträge in die Seite einbauen. Direkt in die linke
Spalte, oder auch schon in Dein Template über Marker.

Hab ich so auf meiner Seite (Rechts).  www.schani.com

Christian