[TYPO3-german] RealUrl und TYPO3 4.0 beta2

Alexander Fiss typo3 at plug-one.de
Sun Jan 29 01:03:28 CET 2006

Hallo Liste,

ich habe folgendes Problem mit der neuen TYPO3
Version im Zusammenhang mit der Extension RealURL:

TYPO3 3.8.0 und RealURL 0.3.0 (funktioniert)
http://www.plug-one.de

TYPO3 4.0 beta2 und RealURL 1.0.0 (fehler)
http://vu2002.hosting-schmiede.de/

Auf den ersten Blick sieht alles okay aus, aber:
mit der Beta-Version wird mir die Hierarchie nicht
mehr richtig dargestellt.

Aus "/spielwiese/typo-3/" wird jetzt nur "typo-3".

Inhalt der .htaccess:
# Rewrite Engine fuer Real-Url Extension
RewriteEngine On
RewriteRule ^typo3$ - [L]
RewriteRule ^typo3/.*$ - [L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-l
RewriteRule .* index.php

TYPO3 Setup:
config {
   simulateStaticDocuments =0
#  baseURL = 1
   baseURL = http://vu2002.hosting-schmiede.de
   tx_realurl_enable = 1
}

Bis zur Version 3.8.0 konnte ja noch
   config.baseURL = 1
im Setup stehen. Aus Sicherheitsgruenden laut
typo-wiki nicht mehr moeglich.

Vllt. hat ja jmd. das selbe Problem und kann mir
sagen, wie er/sie es geloest hat.

Auf mein Google-Ranking wollte ich jetzt ungern
verzichten ;-)

Vielen Dank im voraus,
Alex