[TYPO3-german] RTE Konfigurationsfrage

S. Teuber traveler_in_time at gmx.net
Sat Jan 28 18:27:07 CET 2006

Hi Andreas,

> Hat zufällig jemand eine "gute" TSC Konfiguration für den RTE, die
> einigermaßen brauchbar ist? Der RTE löscht bei mir ständig die Bilder
> oder center tags, etc und schreibt die im WYSIWYG Modus hin. (Anstatt
> die korrekt im htmlmodus zu setzen)

Wenn Du center-Tags benutzt, solltest Du mal über den Besuch einer
HTML4.0/CSS-Schulung nachdenken. Die sind, ebenso wie font-Tags, seit 1999
(!) deprecated, also "abgelehnt, mißbilligt".

http://www.w3.org/TR/html4/present/graphics.html

Solche Ausrichtungen macht man seit 6 Jahren über Stylesheet-Angaben.

> Irgendwie ist sowas störend. Auch HTML Code wird teilweise
> umgeschrieben, teilweise gelöscht und teilweise funktionierts aber..
>
> Hat jemand eine Lösung für das  Problem?

RTFM:
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_api/Introduction-
e41faa8263/

Gruß,