[TYPO3-german] Shop mit SSL auf Host Europe ?

O.Witte cash-mail at benutzerfehler.de
Sat Jan 28 01:55:22 CET 2006

Hi zusammen, ich hab ein kleines Prob :

Ich habe bei mir Typo 3.80 mit dem Shop "tt_products" 2.4.0 installiert,
zusätzlich wollte ich den Shop auf SSL "https_enforcer" laufen lassen,
kriege aber bei Host Europe (Webpack L) nur ein Timeout oder eine
ehlermeldung, das Cookies blockiert werden (Cookies werden aber in
wirklichkeit nicht blockiert)

Ich habe im Backend die Extension "https_enforcer" installiert und in
der Shop-Config folgendes eingetragen :

https_enforcer.unsecure_typo3_root = www.handwerks-plattform.de/cms
https_enforcer.secure_typo3_root =
ssl.webpack.de/www.handwerks-plattform.de/cms
https_enforcer.require_ssl = 21

Im ROOT-Template habe ich das Plugin eingefügt

So weit, so gut, nur funktioniert es irgendwie nicht so richtig, wenn
ich kein / am ende der URL (oben) angebe, bekomme ich eine Fehlermeldung :

Bild :
http://www.benutzerfehler.de/images/he/2006-01-21/fehler01.jpg

Wenn ich allerdings nach dem /cms noch ein / angebe, gibt es zwar keine
Fehlermeldung, allerdings wird die Seite auch nicht geladen (obwohl die
richtige Seite als URL dargestellt wird) und ich habe das / doppelt in
der URL stehen :(

Bild :
http://www.benutzerfehler.de/images/he/2006-01-21/fehler02.jpg

Kann mir da jemand weiterhelfen ?