Re: [TYPO3-german] htmlArea RTE löscht img-Tag?

Thomas Luft thomas.luft at gmail.com
Fri Jan 27 23:48:40 CET 2006

Am 17.01.06 schrieb Florian Liese <liese at liwa.de>:

> Hallo,
>
> nachdem ich mich nun lange mit dem htmlArea RTE beschäftigt habe und
> dachte,
> ich hätte die Konfiguration verstanden, akzeptiert dieser nun ein img-Tag
> nicht mehr. Ich füge über den Button ein Bild in meinen Text ein, doch das
> img-Tag landet nicht in der Datenbank. Alle anderen Tags scheinen zu
> gehen...

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: ich benutze rtehtmlarea 1.1.3 und die
TSConfig-Vorlage von http://ug.typo3-nrw.de/typo3-dynamic_css.html

Bei den allowedTags habe ich dd, dt und dl hinzugefügt, trotzdem wird alles
was ich als <dl> etc. verpacke in &lt;dl&gt; umgewandelt.
Ich weiß nicht mehr weiter, habe jetzt schon im Object-Browser überall die
Tags als erlaubt hinzugefügt, es bringt aber irgendwie gar nichts?! Außerdem
werden Style-Zuweisungen, die ich im HTML-Quelltext mache, komplett
verworfen.

Danke für eure Hilfe,

Thomas