[TYPO3-german] RTEHtmlArea Configuration

Christoph Forman Christoph.Forman at web.de
Fri Jan 27 21:10:36 CET 2006

Hallo,

nachdem mein letzter Beitrag hier in der Newsgroup irgendwie keine
Beachtung gefunden hat, starte ich hier einen neuen Versuch:

Ich habe hier die Version 1.1.3 des rteHtmlArea und ich bin mit dem
Funktionsumfang des Tools sehr zufrieden. Eine kleine Frage bzw. ein
Problem habe ich mit dem Tool aber trotzdem. Und zwar werden meine
Sonderzeichen - also "...", Anführungszeichen unten, Euro und co. als
"?" dargestellt - Dies passiert allerdings nur im FE, wenn ich mir die
Texte im RTE selber anschaue, passt alles. Ich vermute mal, dass sie
beim Darstellen auf der Webseite wohl einfach so reingestellt werden
und der Browser damit seine probs hat. Diese Vermutung stützt sich auf
die Tatsache, dass ä,ö,ü und ß einfach so im Quelltext stehen und
nicht ä , ö , ü und ß .
Daher meine Frage, wie habt ihr euren RTE konfiguriert, dass er zum
Beispiel das Eurozeichen als € auf der Webseite im Quellcode anzeigt?

Ich freue mich schon auf eure Antworten...

Viele Grüße
Christoph