[TYPO3-german] pagetree in fileadmin nachbilden

Alexander Kirchhof alexander.kirchhof at web.de
Fri Jan 27 16:26:38 CET 2006

Hallo liebe Kollegen!

Gibt es eine Möglichkeit die Seitenhierarchie automatisiert im fileadmin nachzubilden (z.B. mit einer Extension)?

Konkret: ich habe ein Seitenhierarchie und bestimmte BE-User-Gruppen, die bestimmte Bereiche bearbeiten dürfen. Damit es mit den Files kein Chaos gibt, wäre es natürlich super, wenn es zu jedem Seiten-Bereich eigene Ordner gäbe.

Ich könnte die natürlich alle von Hand anlegen, aber das ist auf Dauer doch etwas ermüdend.

Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht der erste bin der auf diese Idee kommt, leider konnte ich online aber nichts finden.

Kann mir da jemand helfen?

Danke & Grüße

Alexander