[TYPO3-german] Mehrsprachigkeit bei Formularen

Jens Carl ml02 at in-bln.de
Fri Jan 27 16:04:51 CET 2006

Hallo Leute,

wir besitzen ein Webseite die mehrsprachig ist. Um diese zu realisieren,
verwenden wir im Template "config.LinkVars = L" (siehe Ausschnitt):

-- snip --

#Sprachauswahl
config.linkVars = L
config.sys_language_uid = 0
config.language = en

[globalVar = GP:L=de]
config.sys_language_uid = 1
config.htmlTag_setParams = xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
xml:lang="de" lang="de"
config.language = de
[global]

[globalVar = GP:L=es]
config.sys_language_uid = 2
config.htmlTag_setParams = xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"
xml:lang="es" lang="es"
config.language = es
[global]

-- snap --

Diese funktioniert soweit einwandfrei, außer ich über gebe den Parameter
"L" mit Hilfe eines Formulars, das die Method "POST" verwendet.

Der Inhalt der Seite ist weiterhin in der ausgewählten Sprache. Nur alle
Links sehen jetzt so aus "index.php?id=home" anstatt
"index.php?id=home&L=de". Der übergebene Parameter wird nicht an die
Links gehängt. Übergeben ich die Werte des Formulars mit der Methode
"GET" sehen die Links einwandfrei aus.

Die erstellten Formulare werden mit PHP generiert.
Meine TYPO3-Version ist 3.8.0 und von PHP 4.3.10.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Muss ich was beachten in unserem Template?

Bin für jede Hilfe dankbar ...

Jens