[TYPO3-german] Inhaltselement kann nicht gelöscht werden, wenn excludefield "Seite: Content" nicht erlaubt

Matthias Voigt bominator at web.de
Fri Jan 27 12:46:58 CET 2006

hallo liebe liste,

bin typo3-anfänger und suche eine erklärung für folgenden sachverhalt:

ich habe das templavoila-modul installiert. möchte ich als nicht-admin
user einen seiteninhalt auf einer seite löschen, funktioniert das im
klassischen seitenmodul wunderbar. möchte ich jedoch dieses
seiteninhaltselement über das templavoila-pagemodul löschen, passiert
nichts. habe durch probieren herausgefunden, dass das inhaltselement in
templavoila-page gelöscht werden kann, wenn ich dem user das
excludefield "Seite: Content" erlaube.

kann mir jemand einen hinweis geben, wo ich eine erklärung dafür finde?

vielen dank
ma