[TYPO3-german] Content Elemente erstellen

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Thu Jan 26 19:14:24 CET 2006

Hi Garvin,

> Vielen Dank für Deinen Antwort. Heißt das, dass man neue Content
> Elemente ausschliesslich als "Extension" erstellen kann, so dass diese
> bei "plugins" im "new content element" menu erscheinen? Den Code von
> text, image und textpic würde ich mir gerna mal ansehen, um zu schaun,
> wie das mit der Vererbung funktioniert. Leider sagt mit der Begriff
> "TSOB" nichts... Kannst Du mir da bitte etwas auf die Sprünge helfen? ;)

TSOB = TypoScript Object Browser ... und den findest Du im TEMPLATE
Modul oben rechts im SELECT Menü. Da kannst Du Dich dann ein wenig durch
die TypoScript-Gebilde klicken.

Ansonsten hast Du schon recht. Wenn Du was ganz spezielles willst, dann
bietet sich eher ein eigenes Plugin an. Oder ein FCE = Flexible Content
Element via TemplaVoila (FTB = Futuristic Template Building ... findest
Du im Doku-Bereich auf typo3.org).

All diese Abkürzungen, die man da erlernen muss... tsts ;)

Beste Grüße und viel Spaß auf der Reise,
Jochen

--
:: innovative it-strategies ::