[TYPO3-german] ­ - als versteckten umbruch für Titel in tt_news

Elevator Gmbh (Florian Wentzel) fw at elevator-gmbh.de
Thu Jan 26 16:29:03 CET 2006

Ich habe ein Layout mit skalierbaren Schriften.
Leider reissen mir besonders lange wörter das layout immer wieder
ausseinander.

ich möchte nun (auch wenns etwas Arbet macht) bei einigen Langen
wörtern in den Headlines der tt_news extension das zeichen für einen
versteckten umbruch "­" in die Titel setzen.
Dann habe ich quasi eine Silbentrennung nach bedarf

Also " Güternahverkehr" = "Güter­nah­verkehr"

Wird in der htmlanzeige je nach bedarf zu "Güter- nah- verkehr"

Leider wird aber das Symbol "­" möglicherweise durch die
"tt_content.text.20.parseFunc"
entfernt... ich habe schon einiges Proiert... kann es aber nicht
verhindern. Mein "­" verschwindet immer...

Hat jemand eine Lösung ?

Florian Wentzel