[TYPO3-german] Re: [TYPO3-german] Typo3 4.0 und Extensions (WICHTIG für Ext-Developer)

Christian Welzel gawain at camlann.de
Thu Jan 26 10:59:45 CET 2006

Tolleiv Nietsch schrieb:
> wie sieht es in diesem Zusammenhang zB mit der Funktion von
> $GLOBALS['TYPO3_DB']->sql_insert_id() aus  [...]
> Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Also da DBAL Zugriffe auf andere DBMS als mysql über AdoDB
laufen, musst du mal dort gucken.
So weit ich mich erinnern kann, bietet AdoDB eine beschränkte
Simulation, die wohl aber auch nicht für alle Datenbanken klappt.
Ist wohl besser, da möglichst drauf zu verzichten, soweit es geht.

Bye, Christian.