[TYPO3-german] Erfahrungen mit Newstickern

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Thu Jan 26 02:24:57 CET 2006

Hi Dirk,

> habe das Extensiontemplate angegeben, wie es auf dieser Seite steht. Ich
> habe nicht verstanden, was bei
>      tickerItemLinkPrefix = http://your.domain.tld/newsfeeddetail.html=
> eingegeben werden soll. Das der domainname sich ändert, ist klar, aber
> was hat es mit der newsfeeddetail.html auf sich?

meine Config ist folgendermaßen:

SETUP:

<snip>
includeLibs.cm_jstickernews =
EXT:cm_jstickernews/pi1/class.tx_cmjstickernews_pi1.php

plugin.cm_jstickernews = USER
plugin.cm_jstickernews {

     userFunc = tx_cmjstickernews_pi1->make_ticker_inline

     tickerStyle = horizontal
     tickerSpeed = 3
     tickerBgcolor = #DAE8F5
     tickerClass = ticker
     tickerHeight = 17px
     tickerWidth = 280px
     tickerTarget = _top

     tickerItemLinkPrefix =
index.php?id=163&tx_ttnews[backPid]=112&cHash=680ce69e4d&tx_ttnews[tt_news]=

     # select news from these tt_news sysfolders, default=all
     newsPidList = {$plugin.cm_jstickernews.sysFoldList}

     # how many items are shown, default=all
     newsItemCount = 5

     # SQL sorting by tt_news field name, default=no ordering
     newsItemOrderBy = crdate DESC
}
</snip>

Soweit ich das in Erinnerung habe (alles schon etwas länger her :) ),
verhält sich das mit tickerItemLinkPrefix so:

index.php?id=163&tx_ttnews[backPid]=112&cHash=680ce69e4d&tx_ttnews[tt_news]=

id: ID Deiner SINGLEVIEW Seite (Detailansicht der News)
backPid: LISTVIEW, also Übersichtsseite der News

cHash kann man wahrscheinlich weglassen ... Das heißt ... klick doch
einfach mal auf die Detailansicht einer News in Deinem System und setze
die URL (ohne die News uid) dann als tickerItemLinkPrefix ein.

Vielleicht geht's dann ja!?

Beste Grüße und geruhsame Nacht,
Jochen

--