[TYPO3-german] Content Elemente erstellen

Garvin Riensche g.riensche at gmx.net
Thu Jan 26 00:46:00 CET 2006

Hallo,

Mich würde interessieren, wie man am besten neue Content Elemente
erstellen kann. Ich möchte nämlich herausfinden, ob es möglich ist, ein
Content Element von einem anderen abzuleiten. D.h. ist es möglich ein
Content Element "Text" mit den Attributen title und body zu erstellen
und ein Content element "Appointment", das die Attribute title und body
von "Text" erbt und selbst nur das Attribut date enthält. Außerdem würde
mich interessieren welche Datentypen die Attribute haben dürfen. Es wäre
nett, wenn mir jemand schreiben könnte, wo ich diesbezüglich etwas in
der Dokumentation finden kann.

Viele Grüße,
Garvin