[TYPO3-german] Probleme mit htmlarea und Sonderzeichen

Christoph Forman Christoph.Forman at web.de
Wed Jan 25 21:07:44 CET 2006

Hallo Newsgroup,

nachdem ich heute meine Version vom rtehtmlarea mal upgedatet habe -
von 0.7.0 auf 1.1.3 - musste ich feststellen, dass sich einiges
geändert hat. Leider funktioniert eine für mich wichtige Funktion vom
Rich Text Editor nicht mehr so, wie sie das mal getan hat. Ich rede
von der Funktion "remap_chars()" die in der Version 0.7.0 sich darum
gekümmert hat, dass ein "„" in ein "„" umgewandelt wird. Nachdem
es die Funktion nicht mehr gibt werden die Anführungszeichen als "?"
angezeigt.
Gibt es jetzt eine neue Möglichkeit die Sonderzeichen umzuwandeln, so
dass Sie wieder richtig auf der Webseite angezeigt werden? Im RTE
werden sie weiterhin korrekt dargestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe
Christoph