[TYPO3-german] Performance von Typo3-Server steigern

Peter Russ peter.russ at 4many.net
Tue Jan 24 20:08:49 CET 2006

Christian Leicht schrieb:

> Ich halte dies nicht für als "geoutet".
>
> Ich sehe das mehr als eine Diskussion an. Es gibt nun mal verschiedene
> Levels im Umgang mit Typo3. Das System ist so umfangreich das man es
> fast nicht bis ins Detail Dokumentieren kann. Viele Entwickler bedeuten
>  gleichzeitig viele Ideen und Herangehensweisen.
>
> Aber genau das zeichnet Typo3 doch aus.
>
> Aus der Sicht eines Newbies, für den ich mich halte, ist es aber sehr
> Schwer, sich mit den umschiffen der Fallen auseinander zusetzten.
>
> Lernen ist der richtige Ausdruck - nicht outen ;-)
>
> Wenn lernen = outen ist, dann oute ich mich sehr gerne.

> [...]

<quote>
Ja, das sehe ich als grosses Problem an. Ich möcht ja nicht motzen,
aber die Qualität einiger Extensions ist ziehmlich mau.
</quote>

Das sehe ich als alles Anderes als "lernfähig", denn hier wird ein
Urteil gefällt, wo Du nach Deiner Ausführung auf der Stufe des Lernenden
sein willst. Das ist IMHO so, als wenn Du als Fahrschüler beim
Führerschein die Ampeln für überflüssig erklärst, weil Du nicht weißt,
was rot, gelb grün bedeutet.

Also: der Ton macht die Musik. Und die war ziemlich "m(i)au".

Gruss. Peter.

PS: Ansonsten schließe ich mich JOH's Spruch an.