[TYPO3-german] Performance von Typo3-Server steigern

Peter Niederlag niederlag at ikd01.de
Tue Jan 24 11:48:16 CET 2006

Moins,

Juergen Egeling schrieb:
> Hi,
> es würde helfen, wenn Du verrätst welche TYPO3 Version Du einsetzt.
> Da hat sich beim Caching einiges getan.
> Auch wäre es wichtig zu wissen wie "dynamisch" die Seiten sind.
> Eigentlich (so wie sich das bei Dir liest) sind die Seiten eher
> statisch, und dann werden die sowieso im Cache gehalten und TYPO3
> liefert die dann schnell aus.
> Also evtl. liegt das Problem nicht bei Dir/TYPO3 sondern am Server, ...?
>
> Aber da fehlt eben jede Info dazu, um mehr sagen zu können. Auch wäre
> die URL hilfreich, dann könnte man da mal schauen, ...

Absender Linbit, also da tippe ich mal stark auf:
http://www.drbd.org/ ;)

@Tim: frag mal Jürgen wie man eine (reverse-?)proxy-cache aufsetzt. Das
dürfte imho wohl die performanteste und einfachste Lösung sein. Wobei
Ihr dazu unbedingt auf eine aktuellere Version upgraden solltet.

Gruß,
Peter
--
Peter Niederlag