[TYPO3-german] Performance von Typo3-Server steigern

Juergen Egeling egeling at punkt.de
Tue Jan 24 10:05:37 CET 2006

Hi,
es würde helfen, wenn Du verrätst welche TYPO3 Version Du einsetzt.
Da hat sich beim Caching einiges getan.
Auch wäre es wichtig zu wissen wie "dynamisch" die Seiten sind.
Eigentlich (so wie sich das bei Dir liest) sind die Seiten eher
statisch, und dann werden die sowieso im Cache gehalten und TYPO3
liefert die dann schnell aus.
Also evtl. liegt das Problem nicht bei Dir/TYPO3 sondern am Server, ...?

Aber da fehlt eben jede Info dazu, um mehr sagen zu können. Auch wäre
die URL hilfreich, dann könnte man da mal schauen, ...

Gruss
Juergen

* Timo Springmann <t.springmann at linet-services.de> [060124 09:53]:
> Hallo,
>
> ich habe eine klassische Typo3-Seite für ein OpenSource-Projekt erstellt. In
> naher Zukunft kommt von der Software eine neue Version heraus. Da es beim
> letzten Release diverse Verlinkungen gab war innerhalb kürzester Zeit der
> Server überlastet und die Seite kaum noch erreichbar (Link auf dem
> Heise-Newsticker).
>
> Hat jemand Vorschläge wie man die Performance eines Typo3-Webauftritt
> steigern könnte? Wie sieht's aus mit der (einmaligen) Generierung von
> statisch HTML-Seiten? Lohnt ein weiterer PHP-Cache (TurckMM) oder reicht
> [...]
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Egeling
Geschäftsführer
public key: http://www.egeling.de/key.html
Key fingerprint = 9AB1 8365 FDEA 4293 84F2  CC84 4A8D 875C 7498 73AA
--
punkt.de GmbH               TYPO3-Internet-Dienstleistungen-Beratung
Vorholzstr. 25              Tel.: 0721 9109-0  Fax: -100