[TYPO3-german] Frage zu "Fatal error: Allowed memory size ..."

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Mon Jan 23 13:28:25 CET 2006

Hallo Christian,

Christian Leicht schrieb:

> Diese Fehlermeldung bezieht sich aber auf eine Typo3 Einstellung und hat
> erst mal nichts mit PHP selbst zu tun. Auch wenn PHP auf 32 MB steht
> muss auch Typo3 im Install Tool erhöht werden.
>
> [SYS][setMemoryLimit] = 32

Ist das wirklich so? Wenn ich den Kommentar dazu lese, drängt sich mir eher
auf, daß das nur eine alternative Möglichkeit ist. Ob ich memory_limit in
der PHP Konfiguration oder über ini_set setze, sollte doch gleich sein. Bei
mir steht in der obigen Variablen ohnehin 0.

Insofern wäre es allerdings eine Möglichkeit für Markus, falls das vom
Hoster nicht gesperrt ist.

Gruß Martin