[TYPO3-german] Frage zu "Fatal error: Allowed memory size ..."

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Mon Jan 23 12:01:01 CET 2006

Hallo Markus,

Markus Eggerath schrieb:

> "Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to
> allocate 5000 bytes) in ..."
>
> gehe ich recht in der Annahme, dass HostEurope das RAM-Quota auf 16MB
> limitiert hat und ich daher nicht weiterkomme?!

Das sieht wohl so aus.

> Eine weitere Frage wäre nun, ob dies sich ändern würde wenn wir zu einem
> anderen Anbieter wechseln, bspw. www.all-inkl.com oder besser noch
> www.mittwald.de! Mittwald würde mir persönlich mehr zusagen, aber WENN
> wir wechseln, dann nur, wenn ich genau weiß, dass ich diese Grenze
> demnächst nicht mehr habe.

Jemand, der als TYPO3-Hoster auftritt, sollte eigentlich die Empfehlung
(25MB) für TYPO3 auch umsetzen. Fragen kostet da aber sicherlich nichts.
Bei Mittwald kannst Du Dir ja auch einen Testaccount einrichten lassen,
dann siehst Du, wieviel sie eingestellt haben. Aber lies Dir auch deren
eigenwillige AGB durch, auch wenn die kritischen Punkte möglicherweise
unwirksam sind.

Gruß Martin