[TYPO3-german] Standard-Datum

Sven sven at skom.de
Mon Jan 23 10:56:27 CET 2006

Hi all,

kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass als Standard-Datum immer
"heute" (also das aktuelle Datum) eingestellt wird?
Immer wenn man in Typo3 irgendwo ein Häckchen in einem Datums-Feld anklickt
wird automatisch das Datum von "morgen" (also das aktuelle Datum + 1Tag)
eingetragen (was man dann natürlich ändern kann).

Mir ist zwar bekannt, dass man durch eintragen von "d" recht schnell auch
das aktuelle Datum eintragen kann, aber da ich eigentlich immer meine Texte
am "heutigen Tag" veröffentlichen will, wäre es viel praktischer, es würde
gleich automatisch das aktuelle Datum eingetragen werden.

Also: Kann man das irgendwie einstellen???

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Herzliche Grüße... Sven K.