[TYPO3-german] LDAP und Typo 3.81

Remigius Kijok Remigius at gmx.net
Sun Jan 22 20:04:59 CET 2006

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu den LDAP Extensions für Typo 3.
In der 3.7 Version habe ich die Extension cc_sv_auth installiert, und
zusätzlich die ldap_lib, ldap-server und ldap_auth. Im (linken) Menüpunkt
erscheint nach der Installation der cc_sv_auth Extension ein neuer Punkt
Auth.-Services wo steht, dass die ldap Komponente zwar vorhanden ist, aber
"not available" ist (ein roter Kreuz).
In der 3.8 Version soll die cc_sv_auth Extension überflüssig sein, da sie ja
bereits integriert ist. Einen entsprechenden Punkt Auth-Services wie bei 3.7
finde ich aber nicht. Gibt es den überhaupt?
Das Ganze wäre ja nicht schlimm wenn es laufen würde, aber tut es leider
nicht :( Finde im Log immer nur den Eintrag, dass der Benutzer xyz nicht
gefunden werden konnte. (Ich versuche die BE Benutzer über LDAP zu
identifizieren)
Gibt es vielleicht ein ausführliches Log über die LDAP Aktivitäten, da ich
mir nicht sicher bin, ob die ganzen Extensions überhaupt laufen und
angesprochen werden?

Vielen Dank und viele Grüße
Remigius