[TYPO3-german] envent database

Alain Schäfer alani at easc.ch
Sat Jan 21 12:27:37 CET 2006

Hi Christian,

Ich bin ziemlicher typo3 newbie und mag micht nicht mehr so genau
erinnern wie ich das zustandegebracht habe :-)

Grundsätzlich : im deinem template ordner musst du ein neues TemplaVoila
Template Object erstellen. Da musst du als File reference das HTML
Template für die Anmeldung angeben. Da habe ich einfach ein div für
das Anmeldungsmenu und ein div für den "Anmeldungscontent" drin.
Als Data Structure habe ich dann Static : FCE - Event DB - Single View
verwendet. Diese DS kommt vom File template_ds_eventsingle.xml im
eventdb plugin. Danach musste ich noch das Mapping erstellen im
TemplaVoila Module -> Flexible CE -> Update mapping. dort habe ich
Menu und Content gemappt da ich nur diese für die Anmeldung brauche.

und nun in deiner page einfach das FCE einfügen. Regular Text dann
Type Flexible Content auswählen.

Dann war da noch ein problem mit dem Feld
"Content elements containing more information about the event" im Event.
Wenn ich da keine Page angegeben habe wurde das menu nicht angezeigt.
ich habe dann ne kleine modifikation im code vorgenommen das war glaubs
in der function userSingleViewMenu.

hoffe das hilft etwas.

alain