[TYPO3-german] envent database

Alain Schäfer alani at easc.ch
Sat Jan 21 10:49:59 CET 2006

Hallo,

Michael Baumann wrote:
> Hallo,
>
> ich habe testeweise die Eventsdatabase (von Robert Lemke) bei mir
> installiert (und die anderen angegebenen Ext. auch).
> Da es keine ausführliche Doku gibt hier und ich noch ziemlicher
> Typo3-Anfänger bin mal meine Frage:
> Wenn ich jetzt links unter "Web" auf den Button "Veranstaltungen"
> klicke, bekomme ich eine Fehlermeldung, das keine Termine angelegt sind,
> obwohl es im Storagefolder welche gibt.
> Das Plugin für die Ausgabe gibt auch nichts raus.
>
> Was habe ich also vergessen????
Tja, ich habe letzte woche viel zeit mit dieser Extension verbracht.

Im Backend werden unter Events eigentlich nur die Registrations
angezeigt. Du hast wohl die Registration für deinen Event nicht
enabled. Dem Frontend Plugin muss man mit TS den sysfolder angeben
z.b :

plugin.tx_rlmpeventdb_pi1 {
	pidList = 25 ## events sysordner
}

dann sollte es die events anzeigen.

Das beste an diesem Modul ist aber schon die Anmeldung. Die habe ich
etwas erweitert. (WaitingList und zusätzliche Angaben zur Registrierung
mit Checkboxes, Dropdown und Radio ). Wenn du die Registrieung zum
laufen bringen willst musst du mit TV ein Flexible Content Element
erstellen welches das Menu des Plugins Anzeigt. Da erscheint dann in
der Detailansicht des Events ein Link Anmeldung.

Ich habe einen Link direkt auf die Anmeldung gemacht. Das geht mit den
parametern
id=30&no_cache=1&tx_rlmpeventdb_pi1[showUid]=1&tx_rlmpeventdb_pi1[activeItemUid]=registration

Weiss eventuell jemand wie man parameter wie
tx_rlmpeventdb_pi1[showUid]=1 per TS an das Plugin übergeben kann ?

Alain