[TYPO3-german] Ich komme einfach nicht weiter :-(

JoH info at cybercraft.de
Fri Jan 20 19:45:07 CET 2006

> Habe versucht codeschipsel zu finden.
> Die, die ich gefunden habe, haben nicht funktioniert.
>
> Um diese super einfache Weiche hinzubekommen,
> sitze ich jetzt vor Typo3 schon seit einer Woche jeden abend davor.
>
> Mit reinem PHP wäre das eine halbe Stunden gewesen....

Na dann wollen wir mal in Anerkennung der investierten Zeit eine Lösung
liefern ;-)
Ich gehe mal davon aus, daß Du CSS-styled-content oder content(default)
verwendest.
Dann kannst Du Dir das Anlegen eigener CONTENT Konstrukte in der Regel
sparen.
Für colPos =1 (Left) geht's zum Beispiel so:

temp.content = COA
temp.content {
    10 = COA
    10 {
        stdWrap.wrap = <div class="wrap_wenn_voll">|</div>
        stdWrap.required = 1
        10 < styles.content.getLeft
    }
    20 = TEXT
    20 {
        value = <div class="wrap_wenn_leer">&#160;</div>
        if.isFalse.numRows < styles.content.getLeft
     }
}
oder so:

temp.content = TEXT
temp.content {

    value = <div class="wrap_wenn_leer">&#160;</div>
    override.cObject = COA
    override.cObject {
        stdWrap.wrap = <div class="wrap_wenn_leer">|</div>
        stdWrap.required = 1
        10 < styles.content.getLeft
    }
}

oder so:

temp.content = COA
temp.content {

        stdWrap.outerWrap.cobject = COA
        stdWrap.outerWrap.cobject {
            10 = TEXT
            10.value = <div class="wrap_wenn_leer">|&#160;</div>
            10.if.isFalse.numRows < styles.content.getLeft
            20 = TEXT
            20.value = <div class="wrap_wenn_leer">|</div>
            20.if.isTrue.numRows < styles.content.getLeft
        }
        10 < styles.content.getLeft
    }
}

egal, für welche Variante Du Dich enscheidest, folgt nachher:

10.marks {
    CONTENT_LEFT < temp.content
}

Ungetestet, aber eine davon sollte auf jeden Fall funktionieren.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
http://www.cybercraft.de