[TYPO3-german] Icon für Seiteninhalt verschieben fehlt im Backend

Xaver rxreichart at bluewin.ch
Fri Jan 20 17:39:09 CET 2006

Hallo Liste

Ich musste diverse Benutzergruppen und Benutzer für die Verwaltung und Bearbeitung einer
komplexen Seite einrichten.

Den einzelnen Gruppen habe ich nur die allernötigsten exclude fields zugestanden, um es
den Redakteuren möglichst einfach zu machen.

Jetzt fehlt aber im Backend der Benutzer der Icon für Seiteninhalt verschieben (und damit
natürlich auch der entsprechende Wizard) und die Möglichkeit das Clipboard einzuschalten.

Beide Icons stehen den Adminbenutzern zur Verfügung.

Ich habe erst mal mit den diversen Exclude Fields experimentiert und mit den zugelassenen
Datenbanken, dass hat aber nichts gebracht.

Auch in den diversen Unterlagen (tsconfig, Inside Typo3) habe ich keinen entsprechenden
Hinweis gefunden, wie ich das im Page- oder User TSConfig einschalten könnte.
Vielleicht habe ich es auch nur übersehen?!
Kann mir jemand einen Hinweis geben, woran das liegen kann und/oder wo ich Unterlagen
darüber finde?

Herzlichen Dank
Xaver