[TYPO3-german] [ot: css] ebenen übereinander: position:relative

JoH info at cybercraft.de
Fri Jan 20 13:36:37 CET 2006

> Doch, man muss auf kleinem Viewport nicht scrollen, wenn man float
> verwendet -> barrierefrei.

Da wir es bei TYPO3 mit einem CMS zu tun haben, könnte man doch einfach mal
darüber nachdenken, was bezüglich barrierefreiheit intelligenter ist:
a) Nur einen einzigen universellen HTML/CSS Code ausgeben, der mit Hilfe von
float z.B. auf einem PocketPC grauenhaft zefleddert wird.
b) Mit Hilfe eines Seitentypen und einer Condition dafür sorgen daß für
verschiedene Medien ein entsprechendes Layout geliefert wird, das speziell
für das jeweilige Medium erzeugt wurde.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
http://www.cybercraft.de