[TYPO3-german] Quickjump - Selectbox option selected?

Siedlaczek, Sandy (LNG-MUE) Sandy.Siedlaczek at lexisnexis.de
Fri Jan 20 10:21:05 CET 2006

Guten Morgen an alle,

ich habe mir eine Selectbox mit Javascript gebaut, mit welcher ich zwischen
verschiedenen Seiten hin und her jumpen kann. Jetzt möchte ich allerdings
noch, dass die aktuelle Auswahl auch oben in der Selectbox als "selected"
erscheint. Nur weiß ich nicht so recht, wie ich das anstellen kann. Gibt es
eine Möglichkeit mit TS?

Hier meine bisherige Selecbox:

############################
# Inhalt des FCE - Contentelements, die Selectbox zum wechseln der Anzeige
############################
lib.fce_content = COA
lib.fce_content {
   19 = TEXT
<form name="Formular"><select name="Ziel" onchange='SiteJump(this.form,
{$SiteURL});'><option value= " ">Hier</option>
   20 = CONTENT
   20 {
        table = pages
        select {
                  pidInList = 38
                  }
          renderObj = COA
          renderObj.wrap = |
          renderObj {
                         10 = TEXT
                         10.field = alias
                         10.dataWrap = <option value=" | " selected>
                         10.insertData = 1
                         20 =TEXT
                         20 {
                              field = title