[TYPO3-german] Installation ImageMagick 4.2.9.-static

Florian Schupp | former03 f.schupp at gmx.de
Fri Jan 20 10:14:53 CET 2006

Mathias van Gemmern wrote:
> Hallo zusammen,
>
> bin neu in der Typo3-Szene und würde gerne wissen wie ich das o.g. Tool denn
> installieren kann. Habe bei 1und1 keinen Server sondern einen normalen
> Hostingvertrag.
>
> Entpackt hab ich das schon, nun muss ich im Install Tool unter Basic
> Configuration ja den Pfad angeben. Aber wie genau bekomme ich den raus? Ich
> habe ja nicht Zugriff auf den ganzen Verzeichnisbaum und weiß einfach nicht
> wie ich diesen Pfad da angeben soll. mit http://... oder /.../...
>
> Mathias

Normalerweise kannst du (sofern du keinen managed oder dedicated Server
hast) keine software auf der maschine installieren. d.h. du kannst IM
nicht installieren, sondern musst einen provider/webpack nehmen, der
bereits IM hat. Hier empfielt es sich m.E. einen auf Typo3
spezialisierten Provider zu wählen.

schöne Grüße
Florian