[TYPO3-german] Ich komme einfach nicht weiter :-(

JoH info at cybercraft.de
Thu Jan 19 22:41:30 CET 2006

> verstehe den TS Syntax einfach nicht :-(
>
> 10.marks {
>       CONTENT_LEFT = CONTENT
>       CONTENT_LEFT {
>          table = tt_content
>          select.orderBy = sorting
>          select.where = colPos=1
>
>         Kann mir hier so etwas hinschreiben wie:
>         Wenn kein Inhalt angegeben wurde, dann mache
>         wrap = xxxxx|yyyyy
>
>          }

Nur noch mal so zum besseren Verständnis: Wenn _kein_ Inhalt da ist, willst
Du einen Wrap einbauen?
Was aber soll dieser denn dann "wrappen" - ist ja schließlich kein Content
da!?

Schau in der TSref mal unter numRows nach oder durchsuch mal die Listen. Da
wird haufenweise ähnliches angeboten.
http://typo3.org/documentation/document-library/doc_core_tsref/numRows/

Jedoch gehen die meisten von einem anderen Ansatz aus: Wenn Content da ist,
mach einen Wrap, wenn nicht, mach gar nichts.

Joey

(If you have no clues: simply shut your knob sometimes!)
Dieter Nuhr, German comedian
http://www.cybercraft.de