[TYPO3-german] mod_rewrite mit virtuellen Verzeichnissen

Christoph Mayer typo3 at php-design.de
Thu Jan 19 17:27:11 CET 2006

>Ich suche also nach einer Regel, die dem Apache dazu bringt, in das
>document root umzuleiten, wenn es das Unterverzeichnis nicht real im
>Dateisystem gibt.

Hallo Alexander,

ich gaube schon, dass ich dich richtig verstanden habe. Ich hatte das
gleiche Problem. Wenn ich www.domain.de/news eingegeben hatte, wurde ich
weitergeleitet. Wenn ich aber www.domain.de/news/ eingegeben hatte, war zwar
der Inhalt richtig, die ganzen Bilder usw. wurden aber nicht gefunden.

Meine Regel lautet übrigens:

RewriteRule  ^news(.*)$ /index.php?id=146

Und hier ist es egal, ob www.domain.de/news, www.domain.de/news/ oder auch
www.domain.de/news/test/lalal/index.php ist. Alles wird auf die
index.php?id=146 umgeleitet. Und durch das "base" werden auch die Bilder und
das CSS gefunden.

Gruß
- Christoph -