[TYPO3-german] TYPO3SEARCH_begin und end wird angezeigt

Martin Schoenbeck ms.usenet.nospam at schoenbeck.de
Thu Jan 19 15:39:21 CET 2006

Hallo zusammen,

ich habe hier den Effekt, daß ich auf der generierten Seite den Text
!--TYPO3SEARCH_begin-- !--TYPO3SEARCH_end-- in Content-elementen von
TemplaVoila angezeigt bekomme.

Symptome:
beim Bearbeiten mit TemplaVoila steht in der XML-Anzeige ordentlich <
davor und > dahinter. Läßt man dagegen beim erzeugten DS-Record XML
anzeigen, fehlen < und >. Bearbeitet man dagegen den DS-Record, sind
sie wieder vorhanden.

Der XML-Code wurde per Cut&Paste aus einem Template übernommen, mit dem ich
auf einem anderen System getestet habe. Beide Systeme mit 4.0beta1 und
0.5.0 TemplaVoila. Das erste allerdings aus einer 3.8.1 konvertiert, das
zweite frisch aufgesetzt. Das erste läuft mit 8859-1, das zweite mit utf-8,
weshalb wohl auch zunächst die Umlaute in den Beschreibungen im Template
Probleme machten. Diverse Versuche mit Neueingabe von Elementen oder
Neuerfassen der < im Bearbeitungsmodus haben nichts geändert?

Das zweite System läuft übrigens mit PHP5, das erste mit PHP4.

Bin zu jeder Schandtat bereit, wenn da eventuell noch ein Fehler zu suchen
ist. Und falls ich irgendwo einen Haken falsch gesetzt habe, verratet mir
bitte, wo. ;-)

Gruß Martin