[TYPO3-german] NewLoginBox - FE-User werden nicht erkannt??

Anja Berens berens_anja at hotmail.com
Thu Jan 19 12:37:54 CET 2006

Hi,

ich hab auf einer Seite eine LoginBox eingebaut, um bereits angemeldeten
Usern Zugriff auf bestimmte Seiten zu ermöglichen. In einem SysFolder hab
ich eine Benutzergruppe und einige User, die der Gruppe zugeordnet sind. MD5
wird nicht verwendet.

Was auch immer ich anstelle, die Anmeldung schlägt fehl. So ziemlich jede
mögliche Schreibweise des Usernamens habe ich ausprobiert, es nutzt nichts,
ich bekomme einen Fehler (also die übliche Meldung von wegen
Gross/Kleinschreibung und Cookies). Einige der User haben eine Mailadresse,
aber auch die wird bei der Passwort-Vergessen-Funktion nicht gefunden.

In der Datenbank stehen die User richtig drin, die PID des SysFolders
stimmt, die ID der Usergruppe stimmt. Hat jemand einen Rat für mich?

Vielen Dank schonmal
Gruss Maddy

Achja: Typo3 3.8.1 dummy-package, newloginbox 2.2.9