[TYPO3-german] Passwort vergessen mit MD5

Julian Kleinhans typo3 at kj187.de
Thu Jan 19 12:00:18 CET 2006

Servus David,

also das md5 Passwort zu schicken macht wirklich keinen Sinn, dir bleibt
  also wie du schon sagtest nichts anderes übrig als dem User ein neues
Passwort zu generieren.
Ich bin mir nicht sicher ob es sowas schon gibt aber es sollte kein
Problem sein eine kleine eigene Extension dafür zu schreiben.

User muss im FE seine E-Mail eingeben, dann erstmal checken ob die
E-Mail im System vorhanden ist. (Hier wäre jetzt zusätzlich noch eine
Geheimfrage sinnvoll weil ich ja sonst auch fremde E-Mails ausprobieren
könnte und dieses dann auch ein neues Passwort bekommen.) Nachdem das
System gecheckt hat das die E-Mail vorhanden ist generierst du ein neues
zufälliges Passwort. Das wird unverschlüsselt dem User als E-Mail
geschickt und natürlich dann verschlüsselt in die Datenbank eingetragen.

Ich kann dir nur den Tip geben das mit der Geheimfrage mit einzubauen.
Wenn du was nicht verstanden hast ect. einfach schreien ;-)

Gruß Julian

--
Ich werde niemals behaupten, die Nr.1 zu sein,
aber ich werde auch niemals zugeben, die Nr.2 zu sein.