[TYPO3-german] mehrsprachige Inhaltselemente in TV

Joachim Streit jstreit at ditnetwork.de
Thu Jan 19 11:15:45 CET 2006

Claudius Heitz wrote:
> Hi,
>
> es gibt ja die Möglichkeit, Inhaltselemente zu lokalisieren, d.h. von
> einem Inhaltselements verschiedene Versionen für die verschiedenen
> Sprachen anzulegen.

richtig. dann findest du die angelegten Elemente unter anderem in der
Listenansicht wieder. UND unter Seitenansicht (TV) -> Non-used elements

> Bei mir funktioniert das nicht. (Die englische Version eines
> Inhaltselements wird nicht auf der englischen Seite angezeigt.)
> Hängt das damit zusammen, dass ich Template Viola benutze? Muss ich die
> Lokalisierung der Inhaltselemente über die Seiten machen?

Ja musst du. TV weiss nicht automatisch, dass der englische Inhalt auf
der englischen SEite erscheinen soll.
Klingt erstmal aufwendig, aber wenn der Ausgangsinhalt der Seite erstmal
übersetzt und "verortet" ist gehts schnell und einfach.
Eine Übersicht über die Übersetzungen findest du aber halt nicht mehr
auf der Seite Seitenansicht (TV). sondern eben unter Listenansicht und
unter "Info" Übersetzungübersicht?!? bzw "localisation overview"

hoffe es hilft dir ...

Joachim