[TYPO3-german] 404 Error mit Simulate Static Documents ausgeben

Michael Sammlaus m.sammlaus at con5.de
Thu Jan 19 08:38:55 CET 2006

Steffen Sach schrieb:
> Hallo Leute,

Moin moin,

> ich versuche verzweilfelt einen 404-Error auszugeben, wenn eine nicht
> existente Seite aufgerufen wird. Leider wird immer nur die standart
> Typo3-Errorseite angezeigt. Ich setzte Simulate Static Documents ein. Habe
> es auch schon mit "error_404_handling" Extension probiert. Diese Extension
> scheint aber Probleme mit Static Documents zu haben. Jedenfalls wollte es
> bei mir nicht funktionieren.

Hmm, soweit ich das in Erinnerung habe, benötigt Simulate Static
Documents ja auch das Rewriting via Apache (oder sonstigem Webserver).
In der dazugehörigen .htaccess wird standardmäßig auf index.php
umgeleitet, wenn das Dokument nicht existiert.
Ich würde also eher die Rewriting-Rules im Webserver anpassen. Das
sollte dann zum gewünschten Erfolg führen. Zumindest habe ich immer
einen 404 erhalten, wenn ich Simulate Static Documents eingesetzt hab
und das rewriting vergaß ;-)

--

Mit freundlichen Grüßen
Michael Sammlaus