[TYPO3-german] (no subject)

Wolfgang Hutter whutter at gmx.de
Thu Jan 19 00:14:59 CET 2006

Hallo Dirk,

> Kein Erfolg? Heißt das, ein Admin User lies sich nicht anlegen? Bissl
> mehr Infos wären hilfreich, um Dein Problem nachvollziehen zu können.

Es handelt sich dabei um die Demo-Datenbank von der Typo3-Website. Ich habe
also keinen Admin User angelegt.

> Ich kenne das Tutorial nicht, weiß also nicht,was bis zur Seite 9
> behandelt wurde.

Also:

1. typo3-quickstart-3.8.1.tar.gz ausgepackt
2. 1-2-3-Installationsroutine, neue Datenbank t3_quickstart
3. Leere Datenbank mit Daten gefüllt aus database.sql
4. Frontend ausprobiert (bei mir: http://127.0.0.1:10011/ OK
5. Backend ausprobiert: nix geht.

So stand's im Tutorial drin...

Vielleicht helfen zwei Einträge aus der sys_log.MYD. Da finde ich einen
Eintrag:

User %s logged in from %s (%s) .... "admin" ....

und auch einen (man versucht halt alles)

Login-attempt from %s (%s), username '%s', password not accepted! ....
"Admin" ....

Es sieht also so aus, als wäre der Login-Versuch mit dem User "admin"
erfolgreich, mit "Admin" jedoch nicht - eigentlich auch logisch. Das
Ergebnis im Browser ist jedoch beidesmal das selbe. (Im übrigen sowohl in
Firefox 1.5, als auch im IE.

>  Ganz am Ende legst Du dann einen entsprechenden BACKEND-Nutzer an. Hier
>  vrstehe Ich nicht, was genau Dein Problem ist: Lässt sich dieser nicht
>  alegen oder ist Dein Problem lediglich, daß du mit admin/password nicht
>  reinkommst?

So weit ich das sehe, ist die Demo-Website schon fertig mit Admin-User und
so. Deswegen steht im Tutorial auch die Kombination drin.

> Keine Ahnung, ob Du zu doof bist. Am Anfang ist das alles etwas tricky,
> aber bitte gib mehr Informationen, auch ein Subject würde Dir helfen,
> mehr LeserInnen auf Dein Problem aufmerksam zu machen.

Asche auf mein Haupt... Ist ja auch schon geschehen.

Wolfgang <><

--
Lust, ein paar Euro nebenbei zu verdienen? Ohne Kosten, ohne Risiko!
Satte Provisionen für GMX Partner: http://www.gmx.net/de/go/partner