[TYPO3-german] (no subject)

Dirk Völlger forums at thebiketour.net
Wed Jan 18 23:50:52 CET 2006

Am Wed, 18 Jan 2006 23:30:59 +0100 meinte Wolfgang Hutter:

Ich habe sogar einen neuen User angelegt
> (typo3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=database#bottom) "Create admin
> user". Kein Erfolg.

Kein Erfolg? Heißt das, ein Admin User lies sich nicht anlegen? Bissl
mehr Infos wären hilfreich, um Dein Problem nachvollziehen zu können.
Ich kenne das Tutorial nicht, weiß also nicht,was bis zur Seite 9
behandelt wurde. Ich denke mal Du hast folgendes gemacht:

1. DB anlegen und entsprechenden Datenbank-Nutzer eingerichtet
2. Typo3 Source und Site package installiert
3. http://deinedomain/typo3/install eingegeben
4. Hier gibst Du jetzt die Daten des eben eingerichteten DB-Nutzers ein
und kämpfst Dich jetzt durch das Install-Tool durch
 Ganz am Ende legst Du dann einen entsprechenden BACKEND-Nutzer an. Hier
 vrstehe Ich nicht, was genau Dein Problem ist: Lässt sich dieser nicht
 alegen oder ist Dein Problem lediglich, daß du mit admin/password nicht
 reinkommst?

> Bin ich zu doof oder was ist da los? Bei der Demo-Datenbank wird man
> doch wohl reinkommen müssen, oder?

Keine Ahnung, ob Du zu doof bist. Am Anfang ist das alles etwas tricky,
aber bitte gib mehr Informationen, auch ein Subject würde Dir helfen,
mehr LeserInnen auf Dein Problem aufmerksam zu machen.