[TYPO3-german] Kein Backend-Zugang in Quickstart

Wolfgang Hutter whutter at gmx.de
Wed Jan 18 23:44:08 CET 2006

Hallo Leute,

[es war wohl doch schon zu spät... kein Thema und keine Angaben zu den
Programmversionen... Sorry. Hier also vollständig:]

nach dem vergeblichen Versuch Mambo zum Laufen zu bringen, habe ich jetzt
Typo3 ausprobiert. Inzwischen habe ich das Tutorial von Quickstart
(typo3-quickstart-3.8.1.tar.gz) bis zu dem Punkt durchgearbeitet, wo
versucht wird, das Backend auszuprobieren (Seite 9). Leider bekomme ich
immer die Meldung, "Your login attempt did not succeed. Make sure to spell
your username and password correctly, including upper/lowercase characters."

Ich habe die Archive durchgestöbert, aber nichts gefunden, was mein Problem
beträfe.

Ich habe die angegebene Kombination "admin/password" versucht, auch mein
MySQL-Passwort. Ich habe sogar einen neuen User angelegt
(typo3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=database#bottom) "Create admin
user". Kein Erfolg.

Bin ich zu doof oder was ist da los? Bei der Demo-Datenbank wird man doch
wohl reinkommen müssen, oder?

Wolfgang <><

P.S.: Ich verwende Apache 2, MySQL 5.0, PHP 5.1.1, auf WinXP.

--
Telefonieren Sie schon oder sparen Sie noch?
NEU: GMX Phone_Flat http://www.gmx.net/de/go/telefonie