[TYPO3-german] Seiten ID ändern - gelöst

Manfred Rutschmann manfred.rutschmann at cobra-tut.de
Wed Jan 18 19:25:12 CET 2006

Am Wed, 18 Jan 2006 17:54:03 +0100 schrieb Thomas Janke:

> Andi! Die Referenzsystem-Diskussion hatten wir doch schon :)
> Gerade wenn es ein Referenzsystem werden soll, wuerde ich da nicht von
> Hand drin rumfummeln.
>
> Gruss Thomas
>
> PS: nur meine persoenliche Meinung. Ich wuesste nicht, auf welche
> Support-Hinweise ich mich verlassen kann/soll/muss wenn ich wirklich mal
> ein Problem habe und im Hinterkopf weiss, dass ich zuvor haendisch in
> der DB rumgegespielt habe.

Sorry Andi, ich muss da thomas recht geben. Und wenn Die REALUrl
verwendest/kennst/in Einsatz/wie auch immer, sind die ID`s eh schnuppe. Die
ID's sind so oder so schnuppe, erstell mal 15 Seiten und lösch die wieder
wegen was weiss ich, dann sind die ID's auch höher. Ausserdem sollte man
gedanklich die ID nicht als Counter vergewaltigen. Dafür gibts andere
Sachen die dir genau anzeigen können wie Seiten im Projekt exestieren.

Die Alternative wäre ein dummy aufsetzen mit neuer DB, Extensions
nachinstallieren TS Setup, Constants und User TS übernehmen. macht 20
Minuten arbeit und Du hast nicht händisch rumgespielt.

Grüße Manfred