Re: [TYPO3-german] [ot: css] ebenen übereinander: position:relative

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Wed Jan 18 18:36:20 CET 2006

Hallo Christian

Am 18. Jan 2006 um 18:32 schrieb Christian Welzel:

> Hallo,
>
> wo wir schonmal offtopic und bei CSS sind, nutz ich den Thread
> doch auch gleich mal:
>
> Ist es von Seiten Barrierefreiheit eigentlich besser divs mit float
> zu verwenden, oder die divs mit position:absolute und top/left
> zu platzieren ?
> (ich meine so eine typische Seite: oben ein Balken quer rüber,
> dann links Menü, mitte/rechts Content und unten noch ein Balken)

1. Beachte die Reihenfolge im Quelltext:
Navigation - Content - rechte Spalte

2. Zoome deine Seite mal auf 200% oder noch höher. Wenn der Content
lesbar und das Layoutraster halbwegs erhalten bleibt, ist es in Ordnung.

Gruß
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
http://www.lisardo.biz/
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595