[TYPO3-german] Ewig nervt das "onfocus="blurLink(this)":

Mike Ritter news_ritter at yahoo.de
Wed Jan 18 15:45:34 CET 2006

JoH schrieb:

> Es sieht eben einfach besch... aus, wenn dauernd irgendwelche Kästen in den
> ganzen hübschen Designs und grafischen Menüs auftauchen.

Jein, wer das nicht mag, kann sich das ja im Browser abstellen ;)

> In jeder dritten Seite wurde der Code eingebunden, damit die CI nicht
> "kapputt" gemacht wird.

Ich weiss, heutzutage ist man da zum Glück weitgehend darüber hinweg.

> Suuuuperintelligent! - Deswegen gibt's ja auch die Konfigurationssprache
> TypoScript, damit Du fleißig im Core rumpatchst und Dich beim nächsten
> Update richtig freuen kannst.

Ich bin mir dessen bewusst, allerdings ist das patchen einfach in
wenigen Sekunden erledigt, dazu muss ich mich nicht durch tausende von
den umständlichen Typo-menüs durchklickern. Abgesehen davon, dass man
die richtige Config auch erst mal recherchieren muss.
Ich habe es hier in einem anderen Thread zum selben Thema schon gesagt:
Mit dieser Config läuft gehörig etwas schief, es kann einfach nicht
angehen, dass man das Deaktivieren deaktivieren muss. Anders rum wäre es
richtig: wen das Blur stört, der muss es deaktivieren können.