Re: [TYPO3-german] unerwünschtes versenden von emails (aus eigener extension)

Alexander Weber typolist at exotec.de
Wed Jan 18 13:23:57 CET 2006

Guten Tag Alexander Weber,

am Mittwoch, 18. Januar 2006 um 13:04 schrieben Sie:

> hallo leute,

> habe mir ne kleine eigene shop extension gebastelt. funktioniert auch
> sehr gut.

> habe den ablauf der bestellung auf mehrere seiten verteilt die dann
> verscheidene CODE feld belegungen haben. die seiten sind natürlich
> nicht im menü zu finden. ruft man nun aber einfach mal die
> index.php?id=123, welche eigentlich das vorher validierte formular
> versendet, wird eine komplett leere mail verschickt. ist nicht schön,
> denn jedesmal wenn eine mail kommt freut man sich ja eigentlich das
> etwas verkauft wurde :(

> [...]

ich glaube es sind bots die die seiten indizieren und dabei diese page
id aufrufen. wer weiß wie ich dem bot mitteile das diese pidŽs nicht
indizioert werden sollen. geht wohl über die robots adtei, hab da aber
absolut keine ahnung von :(

--
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Weber