[TYPO3-german] Ewig nervt das "onfocus="blurLink(this)":

Mike Ritter news_ritter at yahoo.de
Wed Jan 18 12:46:17 CET 2006

Anja Berens schrieb:

> ich weiss, doofe Frage, aber was macht dieses blur() eigentlich, was so
> störend ist? Ich bin noch neu in der Materie und würde einfach gern das
> Problem verstehen ...
> Danke für die Aufklärung

Blur ist die Markierung eines geklickten Links, welche in vielen
Browsern durch gepunktete Umrandung dieses deutlich wird.
Typo3-entwickler waren der Meinung, dieses nützliche Feature nicht - wie
das normale Leute tun würden - in ihrem privaten Browser zu
deaktivieren, sondern gleich der ganzen Typo-gemeinde aufzudrücken.
Die ganze Schnapps-idee wäre nur halb so schlimm, wenn nicht das
Deaktivieren des Blur  gleichzeitig auch eine Navigation ohne Maus
empfindlich stören - oder gar - wie im IE - verhindern würde.

Ich für meinen Teil ärger mich nur wenig mit Konfiguration herum, ich
lösche dieses Deaktivieren gleich direkt aus den Systemdateien heraus.