[TYPO3-german] bodyTag und ext_template

Christoph Marzian Christoph.marzian at korrespondenz.net
Wed Jan 18 10:47:24 CET 2006

Christoph Marzian schrieb:

> habe im Setup des root-template folgendes reingeschrieben:
>
> page.bodyTag = <body class="vsek">
>
> funktioniert auch. Wenn ich in einem ext-template einer Unterseite
> diesen Eintrag überschreiben will, z.B. mit:
>
> page.bodyTag = <body id="firma">
>
> bleibt der alte im Quelltext der Unterseite erhalten, obwohl im TS-Object
> Browser der Unterseite der neue Tag vorhanden ist.
>
> Warum?

habe es herausgefunden!

ins Constants-Feld des root-templates muß folgendes rein:

	body.value = <body id="root">

ins Setup-Feld des root-templates:

	page.bodyTag = {$body.value}

ins Constants-Feld des Unterseite-templates:

	body.value >
	body.value = <body id="unterseite">

ins Setup-Feld des Unterseite-templates:

	page.bodyTag = {$body.value}

Sobald die Unterseite aktiv ist, wechselt die id des body-tags zu
"Unterseite".

Christoph Marzian