[TYPO3-german] Sehr speziell: Aus Backendmodul typolink aufrufen

Ernesto Baschny [cron IT] ernst at cron-it.de
Wed Jan 18 10:17:27 CET 2006

mliste schrieb am 17.01.2006 18:18:

> ich habe gerade etwas spezielles vor:
> Ich habe ein Backendmodul entwickelt, das auf verschiedene Datensaetze
> zugreift und daraus ein "Dokument" erzeugt. Diese Datensaetze enthalten
> auch Links auf die hinter liegende Website.
> Auf der Website laeuft RealURL. Damit die Links im Dokument i.O. sind
> muessen sie RealURL-konform sein.
> Um RealURL-Links erzeugen zu koennen faellt mir nichts besseres ein, als
> "typolink" aufzurufen. Um typolink aufzurufen, benoetige allerdings ein
> korrekt  erzeugtes, passendes cObj ;-). Und das habe ich im Backend
> nicht...

> [...]

"Klauen" ist hier ne gute Idee. Einfach ein neues erzeugen:

  $local_cObj = t3lib_div::makeInstance('tslib_cObj');

Wenn du willst, kannst du es mit passenden Daten "befüllen" (damit z.B.
die "field" und "data" Eigneschaften von stdWrap korrekt funktionieren):

  $local_cObj->start($row, 'tt_content');

Aber wenn du da nur typoLink aufrufen willst, brauchst du das ja gar
nicht, da reicht ein "nacktes" cObj.

Gruß,
Ernesto