[TYPO3-german] "tt_news"-Ausgabe wird bei Aufruf über Subdomain gecached

Can Yavuz can at canundjan.de
Tue Jan 17 18:20:22 CET 2006

Hallo,

ich habe innerhalb meiner TYPO3-Installation verschiedene Webseiten. Für
eine davon habe ich eine Subdomain in TYPO3 kofniguriert. Der Aufruf
funktioniert auch so wie gedacht, allerdings habe ich ein kleines Problem.
Auf der Startseite der Webseite, die über die Subdomain angesprochen
wird, habe ich das Plugin "tt_news" eingefügt. Ändere ich nun einen
News-Eintrag oder füge einen hinzu, so wird die Änderung nicht
angezeigt, wenn man die Webseite über die Subdomain angesurft hat. Wird
die Seite direkt angsprochen (also "http://domain.de/typo3/index?id=74"
statt "http://subdomain.domain.de/"), ist die Änderung sofort sichtbar.
Als Behelfslösung habe ich jetzt in den Header-Einstellungen der
Startseite die Option "nicht cachen" aktiviert, das funktioniert auch,
trotzdem würde mich interessieren, wieso beim Aufruf über die Subdomain
eine ge"cache"te Seite ausgegeben wird und beim direkten Aufrufen nicht.

Vielen Dank schonmal
--
Mit freundlichen Grüßen
Can Yavuz