[TYPO3-german] Sehr speziell: Aus Backendmodul typolink aufrufen

mliste mliste at visionconnect.de
Tue Jan 17 18:18:11 CET 2006

Hallo Liste,

ich habe gerade etwas spezielles vor:
Ich habe ein Backendmodul entwickelt, das auf verschiedene Datensaetze zugreift
und daraus ein "Dokument" erzeugt. Diese Datensaetze enthalten auch Links auf
die hinter liegende Website.
Auf der Website laeuft RealURL. Damit die Links im Dokument i.O. sind muessen
sie RealURL-konform sein.
Um RealURL-Links erzeugen zu koennen faellt mir nichts besseres ein, als
"typolink" aufzurufen. Um typolink aufzurufen, benoetige allerdings ein korrekt
  erzeugtes, passendes cObj ;-). Und das habe ich im Backend nicht...

Also, woher nehmen? (Ich wuerde es ja auch klauen!) Meine bisherigen Versuche
sind alle in Fehlern geendet.

Hat jemand (mit mehr Ahnung vom Typo3 Objektmodell als ich) eine Idee?

Hauke